Prophylaxe: Zähne gesund halten

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Gesund beginnt im Mund

Klinische Studien beweisen: Regelmäßige professionelle Zahnreinigung reduziert das Risiko für Infarkte, Schlaganfälle und Fehlgeburten, hält Ihr Zahnfleisch fit und Ihre Zähne kariesfrei.

Vorbeugung ist der beste Schutz zur Vermeidung von Krankheiten. Hier steht die professionelle Zahnreinigung an erster Stelle. Diese wird von unserem erfahrenen Prophylaxe-Team kompetent und zuverlässig durchgeführt – für dauerhafte Zahn- und Mundgesundheit.

Spätestens alle sechs Monate sollte die professionelle Zahnreinigung wiederholt werden, um einen wirkungsvollen Schutz zu gewährleisten. Hierbei werden alle Zahnflächen perfekt gereinigt und poliert. Durch die vollständige Entfernung der Zahnbeläge beugt die professionelle Reinigung einer chronischen Zahnbetterkrankung – der Parodontitis vor. Diese kann nicht nur zum Verlust der Zähne führen, sondern auch das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall deutlich erhöhen. Gute Gründe also, für einen regelmäßigen Besuch in unserer Praxis.

Sichern Sie sich die optimale Leistung im Bereich Prophylaxe: Vertrauen Sie Ihr Lächeln und Ihre Zahngesundheit unserem bewährten Praxisteam an. Jetzt kurzfristig und unkompliziert Termin vereinbaren – in unserer Praxis an der Burg Alzenau

.